Casefilm "The Lost Bully"
Storys von Influencern und den Titlis Bergbahnen während der Aktion.
Das TITLIS-Skigebiet wurde mit einer ungewöhnlichen Kampagne in den Fokus der Zürcher Wintersportler:innen gerückt. Schliesslich ist der schneesichere Berg nur eine Stunde von Zürich entfernt. Ein starkes Argument und gleichzeitig die Hauptbotschaft der Kampagne.
Ein paar übermütige Zürcher Jungs leihen im TITLIS-Skigebiet einen Pistenbully aus, um damit ihre Après-Ski-Party an die Langstrasse zu verlängern. Diese liegt ja nur ein Katzensprung von Engelberg entfernt. Die Strolchenfahrt bleibt nicht unbemerkt: Auf TikTok, Instagram und Reddit posten Zeugen Videos des Bullys auf einer Landstrasse, der Quaibrücke oder in einem Zürcher Wohnquartier.
MRB konzipierte und dramatisierte diese crossmediale Kampagne im Auftrag der TITLIS Bergbahnen, welche die Community in ihren Social-Media-Kanälen zur Mithilfe aufrief, um den Pistenbully in Zürich zu suchen.
Auch prominente Engelberger:innen wie Michelle Gisin, Marco Odermatt und Fabian Bösch und zahlreiche Zürcher Nano-Influencer teilten die Geschichte auf ihren Kanälen. Die Jagd nach dem verlorenen Bully war eröffnet. Im Rahmen einer digitalen Schnitzeljagd wurden die Zürcher:innen via Social Media mit mehreren Hinweisen zum Standort des Bullys geführt. Er wird schliesslich im Hinterhof des Clubs Supermarket gefunden, was mit einem kleinen Bully-Event gefeiert wird. Nur wenige Meter vom FREITAG- und Prime-Tower entfernt.
Ein Happy End für alle: Twini hat seinen geliebten Bully wieder, die Finder:innen freuen sich über einen schönen Finderlohn und die TITLIS Bergbahnen läuten ihre Wintersaison mit einer Aktion ein, die im Raum Zürich über Social Media über 1.5 Millionen Impressions generierte. Die Tickeverkäufe der Titlis Bergbahnen konnten zudem um 46% gesteigert werden gegenüber dem Vorjahr.