Die gezielte Überarbeitung der Markenstrategie basiert auf den Werten, die die Concordia seit über hundert Jahren auszeichnen: Als nicht profitorientierter Verein sorgt der Krankenversicherer seit jeher «mit grosser Erfahrung für Klarheit» in einer immer komplexeren Gesundheits- und Vorsorgewelt.
Und so vertraut man gerne auf langfristig ausgerichtete Stärken und Leistungen, wie sie nur ein Non-Profit-Verein glaubhaft verkörpert. Die Concordia sucht und pflegt die persönliche Nähe zu anspruchsvollen, gesundheitsorientierten Menschen, die familiäre Werte schätzen. Und beteiligt sie am gemeinsamen Erfolg, was den Krankenversicherer besonders macht: Versicherte profitieren, wenn es der Concordia gut geht. Diese umsichtige Haltung bringt der neue Markenclaim «Gemeinsam gesund» mit dem Headline-Duktus auf den Punkt.
Die Kampagne führt in der Folge in einer Vielzahl von lebensnahen Momentaufnahmen konkrete Leistungen an, die zeigen, wie jeder einzelne Versicherte von der Concordia C profitieren kann – von individuellen Versicherungslösungen über zuverlässige Entscheidungshilfen bis hin zur freiwilligen Beteiligung am Erfolg in Millionenhöhe.