







St. Moritz setzt mit St. Summer® ein Zeichen im Sommertourismus
Die Höhenlage macht St. Moritz zu einem der schneesichersten Wintersportorte der Alpen. Gleichzeitig verschieben sich durch den Klimawandel Reisegewohnheiten und Saisonalitäten. Der Süden Europas wird wärmer, der alpine Sommer attraktiver. Genau hier setzt St. Moritz an – mit dem Ziel, auch im Sommer als alpine Lifestyle-Destination zu überzeugen.
MRB begleitet diesen strategischen Wandel kommunikativ – mit einem mutigen, radikal reduzierten Kampagnenauftakt: «St. Summer» als Headline im Stil der seit 1937 geschützten Marke «St. Moritz». Kein Claim. Kein Absender. Keine Erklärung. Komplett reduziert für maximalen Impact. Das kann nur eine ikonische Marke wie St. Moritz.
Als Teil der langfristigen Positionierung wurde «St. Summer» international als Marke registriert. St. Moritz ist damit die erste alpine Destination mit einer international geschützten Sommermarke.