






Flims ist leise und schön. Ein Ort der Ruhe abseits des lauten Bergtourismus, der sich in stiller Schönheit zeigt. Und so ist Flims nicht nur ein beliebtes Ausflugsziel, sondern auch Heimat von seltenen Pflanzen und gefährdeten Tierarten, die besonderen Schutz benötigen.
Damit Naturschönheiten wie die einzigartige Rheinschlucht oder das UNESCO-Welterbe Sardona auch für kommende Generationen erhalten bleiben, tragen wir alle gemeinsam die Verantwortung. Flims engagiert sich deshalb schon lange für einen achtsamen Umgang mit der Natur. Dies zeigt sich neu auch in der Sensibilisierungskampagne «Keep it calm and beautiful».
Mit einer Vielzahl von Massnahmen schliesst die neue Kampagne die Lücke zwischen «Umweltbewusstsein» und «umweltbewusstem Handeln», ohne dabei belehrend zu wirken. Die Plattform wird laufend erweitert und zeigt sich schon jetzt in vielen Facetten – auf dem Kampagnen-Hub, in Social Media-Kanälen, die dank Geo-Targeting ausschliesslich im Umfeld der Naturschönheiten bespielt werden, auf Strassenplakaten und in unterschiedlichen Ambient-Massnahmen. Für zusätzliche Reichweite im Unterland sorgen weitere OOH-Massnahmen sowie Social- und Display-Ads.