




Sechs Niederlassungen der Raiffeisen Schweiz werden neu zu selbstständigen Genossenschaften. Wer jetzt Anteilscheine kauft, dadurch als Genossenschaftsmitglied aktiv die Geschäfte der Bank mitbestimmen kann und am Erfolg beteiligt ist, darf zurecht von sich behaupten, Banker zu sein. Wenn auch nur im Nebenjob: Ob Fischer, Ärztin, Musiker, Brauerin, Förster oder Feuerwehrfrau – alle können Anteilscheine zeichnen und Bankerin werden.
Die Kampagne portraitiert in sechs Regionalkampagnen sechzehn von vielen neuen Bankbesitzerinnen, die in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Niederlassungen für die Kampagne gefunden wurden und somit auch wirklich lokal verankert sind.
Um in jeder der sechs Regionen rasch neue Mitglieder und Genossenschaftskapital zu akquirieren, setzt die Kampagne auf Mikromarketing mit starkem Lokalbezug. Die Regionalkampagnen sind on- und offline im Einsatz und bis zum persönlichen Kontakt in den Filialen sowie in Direct-Marketing-Massnahmen zu sehen. Ein TV-Spot fürs Lokalfernsehen komplettiert die regionalen Massnahmen.