Casefilm "Aus Liebe zum Dorf und seinen Vereinen"
Der Vereinswettbewerb wird crossmedial beworben, u.a. mit einer nationalen Plakatkampagne.
Aus den Gewinner-Vereinen des Vereinswettbewerb werden wiederum neue Plakatsujets generiert.
Volg ist im Dorf verankert wie kein anderer Detailhändler. Die etablierte Kampagne „Aus Liebe zum Dorf“ sucht neue Blickwinkel, um noch mehr Kundennähe zu generieren. Wiederum sind fast die Hälfte der Schweizer in einem Verein aktiv und da Vereine zum Dorfleben gehören wie Volg mit seinen Dorfläden, unterstützt Volg diese mit einem Zustupf in die Vereinskassen.
Er wird ein grosser Online-Vereinswettbewerb angelegt, welcher die Schweiz über mehrere Phasen und durchs ganze Jahr unterhält und involviert:
Nach einer klassischen und breitenwirksamen Lancierung können sich Vereine aus der ganzen Schweiz online für einen Zustupf in ihre Vereinskasse bewerben (und zwar ALLE Vereine, und nicht bloss Sportvereine)
Die ganze Schweiz kann in einem Online-Voting für seinen Lieblingsvereine abstimmen. Logisch: Je mehr Stimmen ein Verein für sich sammelt, desto eher landet der Batzen in der eigenen Vereinskasse. Die Vereine werden somit aufgefordert, die Werbetrommel zu rühren und steigern dadurch die Reichweite vom Wettbewerb nochmals zusätzlich.
Die Gewinner werden mittels Online-Voting sowie durch eine Jury evaluiert und in der Weiterführung der Kampagne «Aus Liebe zum Dorf» sogar zu Werbestars.