Der TV-Spot «Kikeriki»: Aus Liebe zum Dorf beginnt der Morgen bei Volg etwas früher.
Print-Umsetzungen der Kampagne «Aus Liebe zum Dorf»
Foto- und Videoreportagen verlängern die Dorfgeschichten crossmedial ins Web.
Den super Markt zum super Dorfladen gemacht
Volg ist überall dort, wo die grossen Retailer nicht mehr anzutreffen sind: in rund 580 Dörfern schweizweit. Auch dort, wo nur eine Handvoll Einwohner und ein paar Touristen leben. Das Sortiment ist vergleichsweise klein, aber grossartig für alles, was das Dorf für Alltag und Festtag braucht. Denn jeder Volg kennt seine Kundinnen und Kunden noch persönlich. Genauso wie ihre Bedürfnisse. Und dieses Gefühl muss auch die Kommunikation vermitteln.
Das Rad der Zeit vorausgedreht
Während sich das Retail-Business immer lauter, schriller und schneller dreht, bewegt sich der Konsument schon lange wieder in die Gegenrichtung: Er sucht das Echte, Verlässliche, Nahbare. Und genau in diese Richtung zielen wir mit der neuen Volg-Dachmarkenkampagne.
Geschichten, wie sie nur das Dorfleben schreibt
Unter dem neuen Kampagnenclaim «Aus Liebe zum Dorf» erzählen wir spannende, witzige, eigen- und einzigartige Dorfgeschichten. Geschichten, die nur kennt, wer ein selbstverständlicher Teil des Dorflebens ist. So wie Volg. Denn Volg ist mehr als bloss Einkaufen. Volg ist der Schlüssel zum sozialen Leben im Dorf. Oder anders gesagt: Der Volg ist nicht im Dorf daheim, sondern das Dorf im Volg.
Wer genau hinhört, entdeckt reichhaltigen Content, der auf allen Kommunikationskanälen für beste Unterhaltung sorgt. Und ein Lebensgefühl vermittelt, das keine Retail-Marke ausser Volg für sich beanspruchen kann.