PR und Publicity für die kleinen Weltwunder der Schweizer Pärke: Zusammen mit Richard Dorfmeister verwandelten wir rätoromanische Chorgesänge in den weltersten Elektro-Chor-Remix. Und landeten mit diesem Culture-Clash einen crossmedialen Hit.
Case Study zum PR-Erfolg der Kampagne «Kleine Weltwunder».
Der TV-Spot «Kleine Weltwunder» (Langversion für YouTube).
Schweizer Pärke: Hier sind kleine Weltwunder daheim.
Nirgends in der Schweiz begegnet man so vielen kleinen Weltwundern wie in den 18 Schweizer Pärken. Es sind einzigartige Errungenschaften der Kulinarik, der Kultur, Natur und der Wirtschaft, für die sich die Menschen in den Pärken täglich engagieren. Je genauer man hinschaut, desto einzigartiger werden sie.
Kleine Weltwunder laden zum Entdecken ein.
Mit dem neuen Dachmarkenclaim «Schweizer Pärke – Kleine Weltwunder» laden wir die Schweiz dazu ein, die Pärke und ihre Vielfalt kennenzulernen, zu erleben, zu kosten oder zu beobachten. Dabei strahlt die Kampagne nicht nur gegen aussen, sondern setzt auch gegen innen ein Zeichen. Denn vom Förster bis zum Weinbauer, vom Chorleiter bis zum Dachdecker verstehen jetzt auch die Menschen in den Pärken ihre Arbeit als Engagement für ein kleines Weltwunder.
Der Erfolg:
- Medienberichte in allen grossen TV- und Print- und Online-Medien
- Die Bekanntheit der Schweizer Pärke steigt auf 26%
- Starkes Involvement und hohe Wertschätzung von der Parkbevölkerung